Nice to mett you!

Wer wir eigentlich sind und warum wir das machen? Das wurden wir schon oft gefragt. Wir laden dich ein, uns und die Geschichte hinter der Idee „Der Mettkalender“ besser kennenzulernen.

Zwei Mettjunkies und eine mettreißende Idee

Saftiges Fleisch, das Aroma der Zwiebel, die formvolle Veredelung durch behutsamen Einsatz von etwas Salz und Pfeffer… ja, so ein Mettbrötchen ist die Krönung eines jeden Tages. Mett zählt bekanntlich als schönste Nebensache der Welt und wir möchten das Mettbrötchen mit unserem Kalender wieder auf altbekannte Höhen zurückführen. Wir sehen uns als Teil einer großen Bewegung. Jeder kann hier mettmachen!

Und was schreibt man nun so für tiefsinnige Texte? Zu einem Mettkalender? Okay, wir versuchen es mal mit Allgemeinwissen rund ums Mett: Das Wort Mett kommt ursprünglich aus dem Niederdeutschen und bedeutet so viel wie Speise. Hier zeigt sich also schon recht deutlich, dass Mett ein Grundnahrungsmittel ist und definitiv einen hohen Stellenwert verdient. Wo wir wieder beim Thema wären… Gebt unseren wohl geliebten Mettbrötchen die Bühne, die es verdient hat! Lasst uns alle Büros, Pausenräume, Werkstätten und alle Hobbykeller dieser Welt mit unserer tiefsinnigen Liebe zu Mett füllen!

Die Gründer #mettjunkies

Die Gründer und Mettmänner Marco und Marc (v.l.n.r.)

How I mett your Mother

Der Mettkalender verschönert bereits seit 2019 viele Büros, Küchen oder Aufenthaltsräume von zahlreichen #mettjunkies. Schließe dich der Community an und hole dir deinen originalen Mettkalender oder verschenke ihn als passende Mettigkeit.

Hall of Mett

Shopping cart

0

Der Warenkorb ist leer.

Continue Shopping